Norns mit verändertem Genom
A - F

Creatures 3/Docking Station
Breeds

Die hier vorgestellten Wesen sind genetisch so verändert, daß sie ein von den CreatureLabs Standardgenomen abweichendes Verhalten zeigen und somit als eigenständige Rassen bezeichnet werden können. Farbeditierte Wesen und Sprites-Mixes - Wesen also, die lediglich ein anderes Aussehen zeigen - haben wir ausgelagert. Klickt dafür bitte auf den Link in der nachfolgenden Tabelle bzw. trefft Eure Auswahl im Menü links.
Genetisch veränderte Rassen oder Wesen greifen auf die Sprites der Standardrassen im Spiel bzw. auf noch zu installierende Sprites anderer Rassen zu. Wenn Ihr nicht genau wißt, in welchen Verzeichnissen Ihr die Download-Dateien ablegen sollt, lest bitte hier nach. Beachtet auch, daß Exportdateien aus Docking Station nicht für Creatures 3 geeignet sind. Mehr dazu hier.


A

Afro Norns

Tok

Tok's Creatures

Afro Norn Früher hießen sie SoulNorns. Afro Norns haben, wie die Greenopticus Norns, zusätzliche Gene für einen beschleunigten Alkohol- und Histaminabbau, was sie robuster als die Standard Norns macht. Diese Rasse fällt insbesondere durch ihre sehr dunkle Farbgebung auf.

Appearance Gene:
Afro Norns verwenden die Sprites der BruinNorns (Norn-Slot A) und der Creatures3 Ettins (Ettin Slot A).
Farbgene: modifiziert, alterstufenkonstant, beide Geschlechter gleich


Albino Bear Norns-> Museum

Alcohol Norns

Norn-Master

Christopher's Creatures

Alcohol Norns haben ein modifiziertes ToxicNorn Genom: Beim Atmen nehmen diese Norns Cyanid und Alkohol auf - lauter gesundheitsschädliche Dinge, für Toxic Norns jedoch genau das Richtige.

Appearance Gene:
Alcohol Norns verwenden die Sprites der ToxicNorns (Norn-Slot J), einer CLabs Zusatzrasse.
Farbgene: unverändert


Alician Norns

John Levins

Creatures France

Bei diesem Genom wurde die Anzahl der Instinkte, wie sie im Standard-Genom vorhanden sind, um rund die Hälfte verringert und teilweise modifiziert. Dadurch sollen die Norns weniger "überzüchtet" und dafür "nornähnlicher" wirken. Alician Norns sind neugieriger als gewöhnliche Creatures 3 Norns, die Neigung, ständig zu essen ist, ist reduziert.

Appearance-Gene:
Alician Norns verwenden die Sprites der BengalNorns (Norn-Slot B).
Farbgene: unverändert


Amphibian ChiChis

Mairenn

Creatures Unlimited

Amphibian ChiChis Wie der Name schon sagt: Chichis, die amphibisch sind, also auch im Wasser überleben können. Diese ChiChis können auch in Creatures 3 standalone importiert werden, sofern die ChiChi Sprites installiert sind.

Appearance-Gene:
Amphibian ChiChis verwenden die Sprites der ChiChiNorns (Norn-Slot D)
Farbgene: modifiziert, erweitert, farbkonstant, beide Geschlechter gleich

Amphibian ChiChis gibt es in unterschiedlichen Farben (siehe Downloadseite).


Anti-Viking Norns-> Museum
zurück zum Anfang

Aqchi Norns

Zarebski

Creatures France

zareb's creations

Aqchi Norn Aqchi Norns sind amphibische ChiChi Norns.

Appearance-Gene:
Aqchi Norns verwenden die Sprites der ChiChiNorns (Norn-Slot D).
Farbgene: modifiziert, erweitert, farbkonstant, gleiche Farbe für beide Geschlechter


Aqua Norns-> Museum

Aqua Norns

Lemon's Norn Page

Aqua Norns Diese Aquas sind nicht nur amphibisch, sondern zeigen auch ein besseres Fortpflanzungverhalten.

Appearance-Gene:
Aqua Norns verwenden die Sprites der BengalNorns (Norn-Slot B).
Farbgene: modifiziert, altersstufenkonstant, gleiche Farbe für beide Geschlechter


Aquaphobic Norns V 1.11

Kathira

Creatures Unlimited

Aquaphobic Norns Diesen Norns liegt das Expressive 47 Genom von Creature Labs zugrunde. Zusätzliche Gene bewirken jedoch, daß diese Norns eine natürliche Furcht vor Wasser haben.

Appearance-Gene:
Aquaphobic Norns verwenden die Sprites der BruinNorns (Norn-Slot A).
Farbgene: modifiziert, altersstufenspezifisch, gleiche Farbe für beide Geschlechter,

Eine ausführliche Beschreibung findet Ihr auf der Download-Seite.


Aquaphobic Norns V 2.0
("Strandläufer")

Kathira

Creatures Unlimited

Strandläufer Norns Auch hier liegt das Expressive 47 Genom von Creature Labs zugrunde. Version 2.0 ist als "verbesserte" Ausgabe der Aquaphobic Norns V1.11 zu verstehen, denn zusätzlich zur Wasserphobie zeigen sie einen ausgeprägten Fluchtinstinkt, sollten sie doch einmal ins Wasser geraten.

Appearance-Gene:
Aquaphobic Norns verwenden die Sprites der BruinNorns (Norn-Slot A).
Farbgene: modifiziert, altersstufenspezifisch, gleiche Farbe für beide Geschlechter

Eine ausführliche Beschreibung findet Ihr auf der Download-Seite.


Assasin Norns

AquaShee

Albian Oceans

Assasin Norns haben ein modifiziertes ChiChi Genom. Die Veränderung besteht darin, daß sie auf Geschlagenwerden ausgesprochen aggressiv reagieren und in der Folge jeden Norn in der Nähe angreifen ("Assassin" bedeutet "(Meuchel-)Mörder"). Beruhigen kann man sie wieder, indem man sie streichelt.

Appearance Gene:
Assasin Norns verwenden die Sprites der ChiChi Norns (Norn-Slot D).
Farbgene: unverändert


AutoChiChi Norns

Zarebski

Creatures France

zareb's creations

AutoChiChi Norns

AutoChiChis, Alterstufe Baby

AutoChiChi Norns haben ein modifiziertes ChiChigenom. Sie können auch unter Wasser atmen, sind selbständiger in der Nahrungsaufnahme und bleiben gesünder dank erhöhter Selbstheilungskräfte.

Appearance-Gene:
AutoChiChi Norns verwenden die Sprites der ChiChiNorns (Norn-Slot D).
Farbgene: modifiziert, reduziert, geschlechtsspezifisch, in C3 nicht farbkonstant sondern mit der Alterstufe child Rückkehr zur Originalfärbung der Sprites.

zurück zum Anfang
B

Blitz Bondis

Avocado (?)

Avocado's Page

Blitz Bondis Blitz Bondis ersticken nicht, wenn sie ins Wasser geraten (amphibisch). Sie altern schneller als die normalen Bondis und sind außerdem immun gegen das Gift Zyanid (chem#67).
Mit den Blitz Bondis kommt ein spezielles Cookie-Rezept. Die Zutaten für die QuirkyCookieMachine sind Crobsters, C3 Angelfisch und Pilze aus dem C3 Dschungel. Die Kekse selbst enthalten Fett und Protein; sie wärmen und machen zufrieden.

Hinweis: Die Exportdateien eignen sich (trotz anders lautender Dateiendung) nur für DockingStation oder Creatures3 gedockt mit DockingStation. Über die beiliegende Gendatei lassen sich Blitz Bondis jedoch auch in Creatures 3 standalone einfügen.

Appearance-Gene:
Blitz Bondis verwenden die Sprites der Bengal- und der BondiNorns (Norn-Slots B, F).
Farbgene: modifiziert, alterstufenkonstant, beide Geschlechter gleich in DS (für C3 nicht getestet)


Bloody Norns-> Museum

Bonnys

Mairenn

Creatures Unlimited

Bonny Norn Bonnys sind Norns mit verkürzten Alterstufen. Insgesamt werden sie nur 2 Stunden alt. Das Genom ist das der Treehugger Norns; allerdings sind die Bonnys amphibisch und fühlen sich in Gesellschaft anderer Norns nicht so schnell beengt, als das bei den Treehuggers sonst der Fall ist. Mehr zu den Besonderheiten des Genoms erfahrt Ihr auf der Downloadseite.

Appearance-Gene:
Bonnys gibt es für die Typen Bengal, Civet, ChiChi, Magma und Fallow (Norn-Slots B, C, D, E und K)
Farbgene: erweitert, modifiziert, alterstufenkonstant


Borg Norns

The BioLab Projects Team:

Alex Twigg - CAOS
Antti Valli - CAOS/Art-Sprites
Russell S/nillion42 - CAOS
Sean (BioNorn) - Genetics/Art-Sprites
Tina Hirsch - CAOS/Programming/Linux Version

W.O.R.L.D.S.

Creatures Archive Network

BorgNorns Client

Borg Norns sind in der Lage, andere Wesen zu assimilieren (d.h. sie in ihrem Verhalten dem Verhalten und Aussehen der BorgNorns anzugleichen). Sie können sich selbst von Ort zu Ort teleportieren und werden nie alt, denn sobald ein Wesen aus dem BorgNorn-Kollektiv in die Alterstufe "old" eintritt, wird es von einer "Überwachungsinstanz" zur Regeneration gerufen.
Die BorgNorns werden als Dronen über Muco ins Spiel gebracht. Über den BorgNorn Client (s.Abb.) kann man ihnen anschließend erlauben, die aktuelle Welt zu assimilieren, bzw. den Vorgang wieder stoppen und die Welt von assimilierten Wesen reinigen. Der Client dient auch als Protokollinstanz und liefert Daten über die bereits assimilierten Wesen. Assimilierte Wesen erkennt man auch äußerlich, denn ihre Farben werden blasser (s.Abb.).

Hinweis: Borg Norns sind für DockingStation und Creatures3 gedockt mit DockingStation konzipiert. Die notwendigen Dateien werden über ein Setup (BorgNorns_Setup.exe) installiert.

Appearance:
Borg Norns verwenden die Sprites der BengalNorns (Norn-Slot B).
Farbgene: modifiziert, alterstufenkonstant, beide Geschlechter gleich.


Botschafter

Marcus Kurzbach

Creatures Unlimited

Downloadseite

Botschafter Botschafter sind nicht das, was sie zu sein scheinen. Ihre Geschichte könnt Ihr auf der Downloadseite nachlesen. Im Übrigen: Laßt Euch überraschen! :-)

Appearance-Gene:
Slotzuweisungen auf Ettin A bzw. Grendel A. Je nach installierten Sprites werden diese Wesen, aufgrund der Besonderheit des Genoms, jedoch anders aussehen.
Farbgene: modifiziert


Breeders Norns-> Museum

Briar Norns-> Museum

Brunan Norns-> Museum
zurück zum Anfang
C
Camel Norns-> Museum

Carniverous Norns-> Museum

Catholic Norns-> Museum

Cesare Norns-> Museum

Chimera Norns

Turtle 1337

Turtle 1337's Poke Creatures

Chimera Norns

ChimeraNorns, Abb. verkleinert

Die Beschreibung des Urhebers für diese Norns liest sich wie eine Ansammlung genetischer Irrungen und Wirrungen. ;-)
U.a. sind sie Fastager (durchlaufen also blitzschnell die Alterstufen bis "adult") - vermehren sich in rasantem Tempo - schlagen auf alles ein, was sie finden - sterben, wenn man sie unaufhörlich schlägt - erholen sich von Schmerzen durch Essen. Die Nachkommen der beiden Starternorns dagegen sind nicht sehr fortpflanzungfreudig (es sei denn ihre Fruchtbarkeit wird mittels HoverDoc erhöht).
Im Test zeigten diese Norns "eigenartige" Bewegungsabläufe: die Posen gingen nicht immer nahtlos ineinander über, sondern es kam immer wieder zu Pausen zwischen den Einzelbewegungen.

Hinweis: Diese Norns kommen als Creature Exportdateien für DockingStation und ohne Genfile, sind also für Creatures3 solo nicht geeignet.

Appearance-Gene: Chimera Norns verwenden die Sprites der Bengal-, Magma-, Toxic- und HardmanNorns (Norn-Slots B, E. J, N), sowie die der Grendels (Grendel-Slot A).
Farbgene: modifiziert, beide Geschlechter gleich


Coffee Norns-> Museum

Crobster Muncher Norns-> Museum

Cry Norns

Ira

Iggdrasil

Cry Norns Durch eine Mutation ist diesen Norns fast das gesamte Spektrum an Gesichtsausdrücken (facial expressions) abhanden gekommen. Übrig geblieben ist nur der traurige Gesichtsausdruck, so als würden sie ständig weinen. Dies ist jedoch eine reine Äußerlichkeit; das Gefühlsleben selber mit seinen wechselnden Empfindungen ist durchaus intakt.

Appearance-Gene:
Cry Norns verwenden die Sprites der Bruin-, Bengal- und CivetNorns (Norn-Slots A, B, C) im Mix.
Farbgene: unverändert


Cupid Norns-> Museum
zurück zum Anfang
D

Delft Norns

Alien

Alien's Creatures World

Delft Norns

Norns auf 80% der Originalgröße verklenert

Delft Norns sind wegen ihrer Färbung benannt nach dem Delfter Porzellan. Ganz so zerbrechlich wie Porzellan sind sie gottseidank nicht, aber sind mehr als andere Norns auf die Anwesenheit und die Berührungen durch die Hand angewiesen, damit sie sich wohlfühlen. Auf Schläge durch die Hand reagieren sie umgekehrt empfindlicher. Grundlage ist das ChiChi Genom, das einige Erweiterungen erfuhr, um eben erwähntes Verhalten hervorzurufen.

Appearance-Gene:
Delft Norns verwenden die Sprites der Bengal- und der ZebraNorns (Norn-Slots B und I).
Farbgene: erweitert, modifiziert, altersstufenkonstant


Desert Norns-> Museum

Devil ChiChis-> Museum

Draco Norns

Codos

Codos Creatures Cosmos

Draco Norns Die Eigenschaften der Draco Norns ähneln denen der Hardman Norns:
Sie betrachten das Dschungel-Terrarium als ihr Zuhause, verhalten sich sehr aggressiv und durchsetzungsfähig gegenüber Grendels, sind ausgesprochen robust und wenig krankheitsanfällig. Daneben richten sie ihren Spieltrieb bevorzugt auf Tierchen (Critter), werden relaiv schnell erwachsen und sind dem Alkohol nicht abgeneigt, den ihr Stoffwechsel sehr effinzient in Vitamine umzuwandeln vermag.

Appearance-Gene:
Draco Norns verwenden die Sprites der Bruin- und BengalNorns (Norn-Slot A, B), sowie die Sprites der Grendels (Grendel-Slot A) im Mix
Farbgene: modifiziert


Draig Norns

Turtle 1337

The Danger Room

Draig Norns Draig Norns sind recht vermehrungsfreudig und im Verhalten anderen Wesen gegenüber sehr aggressiv.

Hinweis: Diese Norns kommen als DS-Exportdateien - können also in C3 standalone nicht importiert werden.

Appearance-Gene:
Draig Norns verwenden die Sprites der CivetNorns (Norn-Slot C).
Farbgene: modifiziert, beide Geschlechter gleich

zurück zum Anfang
E
Edna Norns-> Museum

Engel Norns

Marcus Kurzbach

Creatures Unlimited

Downloadseite

Engel Norns Engel Norns haben ein verbessertes Immunsystem, sind unempfindlich und genügsam. Ihre Fruchtbarkeit ist u.a. an das Sprechen gekoppelt.

Appearance-Gene:
Engel Norns verwenden die Sprites der ChiChiNorns (Norn-Slot D) und der ChiChi Wingies (Norn-Slot R).
Farbgene: modifiziert, geschlechtsspezifisch


Eternal Creatures

DarkGod

DarkGod's little Creatures3/Docking Station website

Eternal Creatures sind ein Sortiment von vorpräparierten Genomen zu den CreatureLabs Standard- und Zusatzrassen. Die Genome sind in einen Agent gepackt und greifen auf die installierten Sprites zu. Die Eternal Creatures unterscheiden sich anfangs in nichts von normalen Creatures, können jedoch nahezu unsterblich (eternal -> ewig) gemacht werden, wenn man den mitgelieferten Agent "The Fountain of Youth" in ihrer Nähe betätigt. Damit füllen sich ihr Energielevel und ihre Lebenszeit automatisch immer wieder auf, so daß ihnen viele tödliche Umwelteinflüsse nichts mehr anhaben können (ausgenommen Schläge); allerdings geht dies auf Kosten der Fruchtbarkeit. Ein weiterer Agent, "Eternal Detector" signalisiert dem Spieler jedes Wesen mit Eternal-Eigenschaften, wenn es in seine Nähe kommt.

Appearance-Gene:
Der Agent enthält Eternal-Genome für die Rassen Bengal, Bruin, Civet, Bondi, Bondi, Hardman, Magma, Toxic, Treehugger, Grendel, Banshee Grendel,. Ettin.
Farbgene: unverändert


Ettinhead Norns

Ali

Albia 2000

Ettinhead Norns sind zufällig im Spiel mit Docking Station entstanden. Durch Vermischung unterschiedlicher Genome während einer langen Generationsfolge (1130 und mehr) ist hier eine Nornart entstanden, die das Erwachsenenalter sehr schnell erreicht und im weiteren Verlauf nur langsam altert.

Appearance-Gene:
Ettinhead Norns verwenden die Sprites der ChiChiNorns (Norn-Slot D) für den Körper, die der Ettins (Ettin-Slot A) für den Kopf - daher der Name.
Farbgene: unverändert


Evo Norns

Palominos

Evo-tech

Evo Norns Evo Norns wurden speziell für Wolfling-Runs entwickelt. Bei vielen Genen wurde die Mutationswahrscheinlichkeit erhöht. Diese Rasse kommt als Agent-Datei, die vier unterschiedliche Arten der Evo Norns mit unterschiedlichen Eigenschaften enthält. Allen gemeinsam ist, daß sie sehr schnell das Erwachsenen- und somit fortpflanzungsfähige Alter erreichen.

Appearance-Gene:
Evo Norns sind für die Typen Bruin, Bengal und Civet (Norn-Slots A, B, C) in der Agent-Datei enthalten
Farbgene: unverändert bei evo 1, 2, 3; modifiziert und altersstufenabhängig bei evo 0

zurück zum Anfang
F
Fallout Norns-> Museum

Feral Chicken Norns

Iggdrasil

Feral Chicken Norns Als Beispiel dafür, daß auch Rückschritte in der Norn-Evolution durchaus von Liebhabern als eigenständig Rasse anerkannt werden, seien diese Norns hier erwähnt.
Sie haben keine Arme und Hände, können aber gleichwohl Objekte ergreifen. Ein Defekt im Genom sorgt wohl außerdem dafür, daß diese Wesen im Babyalter überdurchschnittlich häufig sterben. Man sollte sie also sehr sorgsam überwachen, denn auch später noch bleiben sie sehr pflegebedürftig, vergleichbar mit frisch geschlüpften Küken.

Appearance-Gene:
Feral Chicken Norns verwenden die Sprites der Bengal- und der CivetNorns (Norn Slot B, C) im Mix.
Farbgene: modifiziert (Abb.: "Rose Edition")


Flower Norns

Albia's Magic

Flower Norns Flower Norns tragen ihren Namen wegen ihrer "Liebe zur Natur". Die Gesellschaft von Tierchen, Pflanzen, Licht erfüllt sie mit Zufriedenheit. Sie sind sehr fruchtbar, so daß man sich über mangelnde Nachkommenschaft bei ihnen keine Sorgen machen muß.

Appearance-Gene:
Flower Norn verwenden die Sprites der Bruin- und der BengalNorns (Norn Slot A, B) im Mix.
Farbgene: modifiziert, geschlechtsspezifisch (Männchen grün, Weibchen gelb)


Flower Norns

Turtle1337

Turtle's 1337's Poke Creatures

Flower Norns

Flower Norns: vorne Altersstufe youth, dahinter adult

Diese Flower Norns gewinnen die Energie, die sie zum Überleben brauchen, aus Licht und brauchen nicht zu essen. Sie sind auch sonst recht pflegeleicht, weil sie immun gegen die meisten Schadstoffe sind. Nicht einmal Schläge können ihnen etwas anhaben.

Appearance-Gene:
Flower Norns verwenden die Sprites der BengalNorns (Norn Slot B).
Farbgene: modifiziert, altersstufenabhängig (grün, violett/pink, braun)


Fragile Norns

Grendel_Slayer

Cyan's Place

Fragile Norns

FragileNorns, Alterstufe baby

Fragile Norns sind ein wenig empfindlicher gegen Schmerzen als normale Norns (fragile -> zerbrechlich, zart) und brauchen daher aufmerksamere Pflege.

Appearance-Gene:
Fragile Norns verwenden die Sprites der BengalNorns (Norn-Slot B) und der Creatures3 Ettins (Ettin-Slot A).
Farbgene: modifiziert; beide Geschlechter gleich; in C3 Farbwechsel, in DS bleibt die violette Farbe in allen Alterstufen erhalten.


Freeze Norns

Sheryl

Sheryl's Creatures

Freeze Norns

Freeze Norns sind in ihren Empfindungen und ihren Reaktionen das Gegenteil der Magma Norns ( -> Näheres zu den Besonderheiten des Magma Genoms). Sie lieben die Kälte und am besten ist es, man hält sie in einem kühlen Raum, wie beispielsweise in dem Metaroom Ostrova, oder aber man stellt Ice Crystal von TwilightCat an ihrem Aufenthaltsort auf.

Appearance-Gene:
Freeze Norns verwenden die Sprites der MagmaNorns (Norn-Slot E).
Farbgene: modifiziert; beide Geschlechter gleich.

Hinweis: Bei diesen Norns handelt es sich um DockingStation-Exportdateien - sie können daher nicht in Creatures 3 solo importiert werden.


Fungi Norns-> Museum

Future Norns

Marcus Kurzbach

Creatures Unlimited

Downloadseite

Future Norn Future Norns sind amphibisch und reagieren anders als gewöhnliche Norns auf hohe Konzentrationen unterschiedlicher Gerüche, Triebe und Nährstoffe. Warum sie Future Norns heißen erfahrt Ihr auf der Downloadseite.

Appearance-Gene:
Future Norns verwenden die Sprites der BengalNorns (Norn-Slot B) und der auf Ettin-Slot B installierten Rasse.
Farbgene: modifiziert, alterstufenkonstant, beide Geschlechter gleich

Hinweis: Diese Norns sind nur für DockingStation bzw. Creatures 3 gekoppelt mit DockingStation verwendbar.

zurück zum Anfang

____

* Anmerkung:
Wesen, die zur Darstellung ihrer äußeren Erscheinung (Appearance) durchgehend die Bilddateien/Sprites von Standard Rassen oder Drittanbieter-Rassen verwenden und gleichzeitig keine Modifikationen der Farbgene (Pigments und Pigment Bleeds) aufweisen, haben wir in den meisten Fällen keine Bilder beigefügt. Bitte werft im Zweifelsfall einfach einen Blick auf die Abbildungen der entsprechenden Rassen in unseren Slot-Listen.