Engelchen, Teufelchen und Botschafter

Creatures 3 / Docking Station
Breeds

Marcus Kurzbach hat uns drei neue Rassen speziell zum Weihnachtsfest 2003 zugesandt, die er Euch hier auf dieser Seite vorstellen möchte: die Engel Norns, die Gefallenen Engel und die Botschafter Norns.

Wir bedanken uns für das Angebot, diese Rassen bei Creatures Unlimited zu hosten.
Und solltet Ihr ausgefallene Ideen für neue Genome haben: Bei Marcus seid Ihr an der richtigen Stelle damit. :-)

Die Botschafter Norns und ihre Geschichte

" Es war ein kalter und anstrengender Tag, aber nicht, wie Ihr wahrscheinlich denkt, für die Norns. Nein, denn sie hatten es mollig warm und die Hand gab ihnen alles was sie wollten, weil Weihnachten war. Die, die ich meine, sind die Grendels und Ettins, denn sie konnten sich gerade noch vor der letzten Attacke der Hand retten! Und zu essen hatten sie fast nichts!

Darum wünschte sich ein Grendel-Ettin Mischling, dessen Eltern bei seiner Geburt im Genspleißer umgekommen waren, daß die Hand sie endlich verstehen würde und nicht mehr so viele Ettins und Grendels bei den aus ihren Launen heraus im Spleißer geschaffenen Mischlingen sterben!

Dies hörte zufällig die Hand, die gerade den Norns einen riesen Sack Geschenke bringen wollte, und bekam ein schlechtes Gewissen. Nun dachte sie fast ein Jahr darüber nach und wie sie dieses Problem lösen könnte.

Aber kurz vor dem nächsten Weihnachten kam ihr die rettende Idee:
ES MUSS EIN BOTSCHAFTER HER!

Aber was mußte dieser Botschafter können? Welche Art sollte er sein? Die Hand kam zu dem Schluß, daß der Botschafter am besten ein Norn sein sollte, weil die Norns am beliebtesten bei den anderen Händen sind! Und dieser Norn sollte einfach nur viele Kinder bekommen. Aber da die Hand das Norngenom mit dem eines Grendels und eines Ettins mischen wollte, würden die Kinder zur Hälfte Grendel beziehungsweise Ettin sein. Und, so dachte die Hand, durch die vielen Mischlinge mußte die Beziehung zwischen Norn, Ettin und sogar Grendel einfach viel besser werden!

Gesagt getan, und schon am nächsten Tag hatte die Hand Hunderte von Boten durch die Warpkammer zu anderen Händen geschickt.:-)

Und die Moral von der Geschicht: Paß auf die dir zugewarpten Norns auf, denn sie sind vielleicht nicht, was sie zu sein scheinen! " ~Marcus Kurzbach~

Download Ettin-Botschafter (Pärchen, Docking Station-Exportdateien, ca. 126 KB)

Download Grendel-Botschafter (Pärchen, Docking Station-Exportdateien, ca. 94 KB)

Benötigte Sprites: Beliebig. Die Appearance-Zuweisungen sind zwar auf Ettin A bzw. Grendel A gesetzt. Die Darstellung erfolgt jedoch aufgrund der Eigentümlichkeiten des Genoms nach anderen Kriterien. Laßt Euch überraschen! :-)

 

Die Engel Norns (Engelchen)Engel Norns

Engel Norns haben ein verbessertes Immunsystem, sind unempfindlich gegen Schläge, brauchen weniger Nahrung und können auch Abfall essen. Werden sie von der Hand gestreichelt, brauchen sie eine Weile überhaupt keine Nahrung mehr. Ihre Fruchtbarkeit ist u.a. an das Sprechen gekoppelt. Unterhaltet Euch also viel mit ihnen. :-) Zu den weiteren Eigenschaften dieser Rasse konsultiert bitte die Infodatei, die dem Download-ZIP beiliegt.

Download Engel Norns (Pärchen, Creatuers 3-Exportdateien, ca. 117 KB)

Benötigte Sprites: ChiChi Norns, Winged ChiChis

Gefallene Engel (Teufelchen)Die Gefallenen Engel

Die Gefallenen Engel oder auf Teufelchen sind nicht so friedlich, sondern geraten schneller in Wut und liefern sich auch ganz gerne Schlägereien. Sie sind gegen Krankheiten unempfindlich, werden nie von Heimweh geplagt, reisen gerne durch Portale und sind sehr fruchtbar. In Welten mit Grendels können sie sich also ganz gut behaupten. Die Teufelchen haben noch etliche weitere Besonderheiten, die in der Infodatei, die dem Download-ZIP beiliegt, alle aufgezählt sind.

Download Gefallene Engel (Pärchen, Creatures 3-Exportdateien, ca. 134 KB)

Benötigte Sprites: ChiChi Norns, Winged ChiChis


Copyright: Sämtliche Genome, sowie die Graphiken zu den Engeln und den Gefallenen Engeln unterliegen dem Copyright von Marcus Kurzbach.

(Mairenn, 12/2003)