Magma Norns und ihre Genetik

Creatures 3/Docking Station
Genetik/Analysen

Magma Norns | Creatures 3/Docking Station

Das Magma-Genom basiert, ebenso wie das der Bondis und das der Hardmans, auf dem ChiChi-Genom.

Magma Norns besitzen ein besonders stark ausgebildetes Temperaturemfinden und fast alles, was sie tun erzeugt oder reduziert Hitze bzw. Kälte, wobei Kälte als Toxin wirkt. Als Ausgleich dafür ist der schädliche Einfluß von Schwermetallen stark herabgesetzt, was sinnvoll ist, da sie sich am wohlstan im Ettin-Terrarium mit seinem Wüstenklima fühlen.

In ihrem Verhalten zeigen sie eine erhöhte Neigung, ärgerlich zu werden, jedoch nicht in dem Ausmaß, wie man es bei den Hardman Norns oder auch Grendeln - zu beiden Genomen bestehen gewisse Ähnlichkeiten - finden kann, da sie ein paar neue Möglichkeiten besitzen, ihren Ärger abzubauen. Anderen Norns gegenüber verhalten sie sich friedlich, wissen sich jedoch gegen Angriffe durchaus zu wehren.

Sie besitzen selbst bei guter Pflege eine im Vergleich zu gewöhnlichen Norns reduzierte Lebenserwartung von 4h 38min.

Nach einem Vergleich zwischen dem Magma.48-Genom und dem Creatures 3 Standard-Genom ergeben sich im Einzelnen folgende Veränderungen:

norn.magma.48 gegenüber norn.expressive.bengal.47
Modifikationen / Erweiterungen

Allgemein 823 statt 811 Gene = 12 neue Gene
136 Veränderungen in 9 Genklassen (wie folgt):
Receptors 
  • das Temperaturempfinden ist verstärkt
  • Ermüdung tritt weniger schnell ein
  • werden weniger schnell ängstlich
  • werden schneller ärgerlich
  • Organ-Schäden durch Antigene und Giftstoffe herabgesetzt (Chichi-Gene)
  • keine Organschäden durch Schwermetalle (Gen ist abgeschaltet)
  • Schädigung von Organ #19 durch Kälte statt Antigen 7
  • Gefährdung durch Chem #90 ist etwas erhöht
  • 3 temperaturemfindliche Clockrate-Gene (Organ #6, 9 und 19) haben veränderte Schwellenwerte oder Dosen
  • Mutationswahrscheinlichkeit und -rate durch Streß ist heraufgesetzt (Chichi-Gene)
  • Schwelle für Mutationswahrscheinlichkeit durch Schwermetalle stark heraufgesetzt
  • Schwellenwert für Gait 5 (ärgerlich) herabgesetzt

neu:

  • Organ #18 hat temperaturabhängige (Kälte + Hitze) Clock Rate
  • Bewegungen bei sexueller Erregung (2 Chichi-Gene)
  • Bewegung unter Alkoholeinfluß (Chichi-Gen, abgeschaltet)
Emitters 
  • werden nur halb so schnell schläfrig (Hardman-Gen)
Reactions
  • Fiebertoxin erzeugt Kälte statt Hitze
  • Antigen 2 und 3 erzeugen Hitze statt Kälte
  • Antigen 4 und 6 erzeugen Kälte statt Hitze 
Halflives
  • Gifte und Krankheitserreger bauen sich schneller ab
  • Progesteron zerfällt weniger schnell
  • Lebenschemikalie baut sich langsamer ab
  • Luftmoleküle bleiben länger im Körper
(identisch mit Chichi-Gen)
Initial Concentrations
  • Konzentration von Antikörper 1-7 ist bei der Geburt etwas erhöht.
(identisch mit Chichi-Gen)
Stimuli
  • modifiziertes Chichi-Gen: Schläge von anderen Wesen erzeugen mehr Ärger und weniger Chem #90
  • modifiziertes Chichi-Gen: Schläge von der Hand erzeugen weniger Chem #90 und Angst statt Ärger
  • von der Hand gestreichelt werden reduziert Hitze statt Einsamkeit
  • Nichtstun erzeugt weniger Kälte
  • etwas aufheben erzeugt weniger Hitze
  • unfreiwillige Aktion #4 (durch Agenten ausgelöst) erzeugt etwas weniger Hitze
  • Ausruhen erzeugt Kälte statt Langeweile
  • etwas fallen lassen erzeugt etwas Kälte
  • unfreiwillige Aktionen #2 und 3 erzeugen etwas Kälte
  • Abfall essen erzeugt Kälte
  • Mit Lift fahren erzeugt etwas Kälte
  • Wandern erhöht Hitze, statt Kälte abzubauen
  • etwas drücken reduziert Kälte 
  • Machine aktivieren reduziert Kälte
  • Essen reduziert Ärger
  • sich zurückziehen reduziert Ärger
  • "freundliche" Pflanzen helfen, Ärger abzubauen
  • Chichi- und Hardmaneinfluß: gegen eine Wand laufen erzeugt weniger Chem #90 aber viel Ärger
  • Ähnlichkeit mit Grendel-Gen: geschlagen werden erzeugt etwas weniger Chem#90, aber zusätzlich Ärger
  • Ähnlichkeit mit Grendel-Gen: mit gefährlichem Tier spielen erzeugt Ärger
  • Aufprall auf den Boden nach Sturz erzeugt etwas weniger Chem #90 (Chichi-Gen)
  • Knopf aktivieren reduziert Ärger
  • Alkohol konsumieren erzeugt nahezu doppelte Menge Alkohol im Stoffwechel
  • Heimat: Ettinterrarium, reduziert Kälte und erzeugt Hitze
neu:
  • Aktivität #6 (nicht genauer definiert) reduziert Schmerz, Langeweile und Enge enorm (Chichi-Gen)
Poses
  • Änderungen in Approach (Nähern), Wander (Wandern), Jive, Friendly Scuttle, Pain Approach, Fear Approach, Anger Approach, Limp (Hinken), Walk away (Weggehen).
(identisch mit Chichi-Genom)
Gaits neu:
  • Bewegung 14 (siehe Rezeptoren)
  • Bewegung 15 (siehe Rezeptoren)
(identisch mit Chichi-Genom)
Instincts
  • Fluchtinstinkt vor Grendel ist abgeschaltet (Bondi-Gen)
  • Heimat ist Ettinterrarium
neu:
  • Instinkt, Ettinterrarium bei Kälte aufzusuchen
  • Instinkte, aus Langeweile, Engegefühl oder Schmerz Portale benutzen (jedoch nicht besonders stark ausgeprägt) (2 Chichi-Gene)