Norns mit verändertem Genom
A - F

Creatures 2
Breeds

Die hier vorgestellten Wesen sind genetisch so verändert, daß sie ein von den CreatureLabs Standardgenomen abweichendes Verhalten zeigen und somit als eigenständige Rassen bezeichnet werden können. Farbeditierte Wesen und Sprites-Mixes - Wesen also, die lediglich ein anderes Aussehen zeigen - haben wir ausgelagert. Klickt dafür bitte auf den Link in der nachfolgenden Tabelle bzw. trefft Eure Auswahl im Menü links.
Genetisch veränderte Rassen greifen auf die Sprites der Standardrassen im Spiel bzw. auf noch zu installierende Sprites anderer Rassen zu. Wenn Ihr nicht genau wißt, in welchen Verzeichnissen Ihr die Download-Dateien ablegen sollt, lest bitte hier nach.

Genomarten in Creatures 2


A

AkamaiCanny Norns

Lis Morris & Chris Double

Palace of The Evil Shee

The Creatures of Avalon

Verhalten/Fähigkeiten:
Akamais haben alle Vorzüge der Cannys, sind darüberhinaus aber noch intelligenter. Sie sind die End-Version des -> Canny Genoms

Appearance: Das Downloadpaket enthält Exportdateien für die Typen Desert, Emerald, Pixie, GoldenDesert und Frog (Norn-Slots H, I, J, K, L).

Farbgene: unverändert

AkamaiCanny-Eier mit farbeditierten Mischlingen (Sprite-Mixes) bekommt Ihr in unserem C2 Creaturespool.

*canny -> schlau


Amnesia Norns

Lis Morris

Palace of The Evil Shee

The Creatures of Avalon

Verhalten/Fähigkeiten: Diese Norns reagieren besser auf Belohnung und Bestrafung und haben ein effektiveres Schlafverhalten als die Norns mit 254er Genom. Das Genom-Schema der Amnesias wurde von Creature Labs als neuer Standard (256er Genom) übenommen.

Appearance: Das Downloadpaket enthält Exportdateien für die Typen Desert, Emerald, Pixie (Norn-Slots H, I, J.

Farbgene: modifiziert, so daß sich eine leicht veränderte Tönung der Originalsprites ergibt.

zurück zum Anfang

Amphibian Cannys

Mairenn

Creatures Unlimited

Amphibian Canny Verhalten/Fähigkeiten: JayD's modifiziertes Canny Genom. Zusätzlich sind Amphibian Cannys amphibisch, können sich also auch im Wasser aufhalten. Eine detaillierte Beschreibung findet Ihr auf der Downloadseite.

Appearance: Amphibian Cannys verwenden die Sprites der Desert-, Emerald- und PixieNorns (Norn-Slots H, I, J)

Farbgene: modifiziert

Amphibian Cannys, die die Sprites verschiedener anderer Rassen verwenden, bekommt Ihr bei The Creatures of Avalon .

*canny -> schlau
amphibian/amphibisch -> zum Leben im Wasser und auf dem Lande geeignet


Amphibian Norns

Frimlin

Creatures Unlimited

Amphibian Norns Verhalten/Fähigkeiten: modifiziertes Standardgenom (254er). Diese Norns können auch unter Wasser überleben. Die Amphibian Norns waren die ersten amphibischen Wesen für C2 - behandelt sie also mit Ehrfurcht! :-)

Appearance: Amphibian Norns verwenden die Sprites der DesertNorns Norn-Slot H)

Farbgene: modifiziert, geschlechtsspezifisch

*amphibian/amphibisch -> zum Leben im Wasser und auf dem Lande geeignet


Amphibi Geezers -> Geezers

Aqua Norns -> Museum

Atlantic MerNorns alias Amphibious MerNorns -> Swimming MerNorns
zurück zum Anfang
B
Bacteria Norns -> Museum

Bain Shee Norns -> Museum

BBCA "Eclipse" Norns -> Museum

Berries -> Party Norns
zurück zum Anfang
C

C306/C307 Norns

Sandra Linkletter

Slink's Treasures (C306)

Monika's Creatures (C307)

C307 Norns Verhalten/Fähigkeiten: Diese farbeditierten Norns besitzen ein anderes, von Sandra Linkletter eigens entwickeltes Genom, das mit dem C2 Standard-Genom nicht kompatibel ist. Deswegen ist es nicht ratsam, sie mit den Standardrassen oder anderen Rassen zu kreuzen.

Appearance: C307 Norns gibt es für alle C2 Standardtypen, sowie für den Typ GoldenDesert (Norn-Slot K).

Farbgene: modifiziert, geschlechtsspezifisch


Calvin Norns

Albia: Home of the Norns

Calvin Norns Verhalten/Fähigkeiten: Calvin Norns haben das Canny Genom, jedoch mit einer interessanten Erweiterung: Sie können aus Licht Energie gewinnen, und dieser zusätzliche Energievorrat macht sie widerstandsfähiger.

Appearance: Norns verwenden die Sprites der PixieNorns (Norn-Slot J)

Farbgene: modifiziert, geschlechtsspezifisch

*Calvin/Calvin Zyklus -> Photosythese (bei Pflanzen), bei der Energie aus Licht gewonnen wird.


Canny Norns

Lis Morris & Chris Double

Palace of The Evil Shee

The Creatures of Avalon

Verhalten/Fähigkeiten: Durch Hinzufügen dreier zusätzlicher Gehirnbereiche im Genom wurde erreicht, daß die Cannys sich wesentlich intelligenter verhalten, als die zur Zeit der Entstehung aktuellen C2 Standardnorns mit dem 254er Genom.
Cannys erkennen, welche Bedürfnisse sie haben und wissen, über welche Objekte sie diese befriedigen können. Sie sind neugieriger und beschäftigen sich mehr mit den Objekten in ihrer Umgebung, und sie merken sich, wie bestimmte Objekte auf bestimmte Handlungen "reagieren". Das Canny Genom gibt es in drei Versionen: Canny v1.0, Canny v1.2 (besseres Erinnerungsvermögen und längere Lebenserwartung als die Vorgänger), Canny v2.0 = AkamaiCannys (high-end sozusagen - noch intelligenter und selbständiger).

Appearance: Das Downloadpaket enthält Exportdateien für die Typen Desert, Emerald, Pixie und GoldenDesert (Norn-Slots H, I, J, K).

Farbgene: unverändert

Hinweis: Weil das Canny Genom stark modifiziert und erweitert ist, ist es nicht mehr kompatibel mit den Standardgenomen von CreatureLabs (252er, 254er, 256er Genom), wie sie in C2 enthalten oder über Updates installiert werden. D.h. bei Kreuzungen kommt es häufig zu Totgeburten oder schweren genetischen Defekten. Ihr solltet also Norns mit Canny Genom unter sich lassen.

*canny -> schlau


Canny Norns
modifiziert

JayD

JayD's Creatures Workshop
Rasse dort nicht mehr verfügbar

Cannys JayD Verhalten/Fähigkeiten: JayD hat das Canny Genom durch Hinzufügen dreier neuer Instinkte modifiziert, um das ständige fanatische Anrennen der Norns gegen Wände/Raumbegrenzungen und die daraus resultierenden Auswirkungen auf die Wesen (totale Erschöpfung -> Tod) auszuschalten.

Appearance: JayD's Cannys verwenden die Sprites der Desert- und der EmeraldNorns (Norn-Slots H, I)

Farbgene: modifiziert, geschlechtsspezifisch

Hinweis: Der Download auf JayD's Seite funktioniert seit langem nicht mehr. Nachkommen von JayD's modifizierten Cannys bekommt Ihr jedoch als Amphibian Cannys bei Creatures Unlimited. Das Genom der WR2003 Cannys basiert ebenfalls auf dem JayD CannyGenom.

*canny -> schlau


Circulatory Norns => Lymph Norns

Coffee Norns -> Museum

Crab Norns -> Museum
zurück zum Anfang
D
Dream Norns -> Museum
zurück zum Anfang
E

Earthy Norns

Jessica

The Creatures of Avalon

Albia: Home of the Norns

Earthy Norns Verhalten/Fähigkeiten: verbessertes "Gogi" Genom (= ein modifiziertes 256er Genom). Earthy Norns sind fortpflanzungswilliger und brauchen weniger Schlaf. Die erhöhte Mutationswahrscheinlichkeit für die Gehirnbereiche (s. Gogi Genom) ist bei ihnen wieder auf die Standardwerte zurückgesetzt. Benannt sind diese Norns nach ihren "erdigen" Farben.

Appearance: Gogi Norns verwenden die Sprites der EmeraldNorns (Norn-Slot I)

Farbgene: modifiziert, geschlechtsspezifisch

*earthy -> erdig


Edgua Norns

Lacota

Montu

Edgua Norns Verhalten/Fähigkeiten: Edguas sind genetisch gesehen Edna Norns. Sie verwenden jedoch die Igua Sprites, die in Montu enthalten sind. Sind diese nicht installiert, so werden sie mit einem anderen installierten Spriteset angezeigt.

Appearance: Entgegen den Aussagen auf der Montu-Homepage verwenden die Edgua Norns im Download-Pack nicht ausschließlich die Sprites der IguaNorns (Norn-Slot X), sondern auch die der LycaNorns (Norn-Slot Z) und die Sprites auf Grendel-Slot V (Thorny-Grendels oder SpaceNorns).

Farbgene: modifiziert


Element Norns

Karin Hathaway

Albia: Home of the Norns

Element Norns Verhalten/Fähigkeiten: modifizierte Standardgenome. Element Norns sollen die vier Elemente Erde, Feuer, Wasser, Luft verkörpern. Sie sind dementsprechend gefärbt und haben charakteristische Vorlieben: Erde (dunkelgrün) und Feuer (rot) mögen warme, Wasser (blau) und Luft/Wind (hellgrün) kühle Umgebungen.

Appearance: Element Norns verwenden die Sprites der PixieNorns (Norn-Slot J)

Farbgene: modifiziert


Equata Norns -> Museum
zurück zum Anfang
F

Flufs

Kim

C2 Norns and 4 Catz

Flufs Verhalten/Fähigkeiten: Canny Genom mit Mutationen, die durch Zucht entstanden sind: Stärke (aus Nüssen und Samen) kann von diesen Norns nicht verwertet werden. Auf die Hand reagieren sie eingeschränkt, d.h. die Hand kann bei ihnen nur Belohnung oder Bestrafung auslösen, nicht aber andere Gefühle.
Benannt sind die Flufs nach ihrem flauschigen Schwänzchen.

Appearance: Flufs verwenden die Sprites der BrownMouse, der WhiteHairedPixies und der DesertNorns (Norn-Slots A, B, H).

Farbgene: modifiziert - Flufs sind als Exportdateien in verschiedenen Farben zu haben.

* fluff -> Staubflocke, Flaum, * fluffy -> flaumig


Forever Norns -> Museum
zurück zum Anfang

___

* Anmerkung:
Wesen, die zur Darstellung ihrer äußeren Erscheinung (Appearance) durchgehend die Bilddateien/Sprites von Standard Rassen oder Drittanbieter-Rassen verwenden und gleichzeitig keine Modifikationen der Farbgene aufweisen, haben wir in den meisten Fällen keine Bilder beigefügt. Bitte werft im Zweifelsfall einfach einen Blick auf die Abbildungen der entsprechenden Rassen in unseren Slot-Listen.