Grendels mit verändertem Genom

Creatures 3/Docking Station
Breeds

Durch gezielte Veränderungen am Genom lassen sich Rassen mit neuen Verhaltensmustern und Fähigkeiten oder Wesen mit speziellem Aussehen (Farbe und/oder Appearance) erzeugen.
Genetisch veränderte Rassen oder Wesen greifen auf die Sprites der Standardrassen im Spiel bzw. auf noch zu installierende Sprites anderer Rassen zu. Wenn Ihr nicht genau wißt, in welchen Verzeichnissen Ihr die Download-Dateien ablegen sollt, lest bitte hier nach. Beachtet auch, daß Exportdateien aus DockingStation nicht für Creatures 3 geeignet sind. Mehr dazu hier.


A
Aqua Grendels-> Museum
zurück zum Anfang
B

Bear Grendels

Turtle 1337

Turrtle 1337's Poke Creatures

Bear Grendels

Wie die echten Bären auch werden die Bear Grendels träge, sobald die Temperatur in ihrer Umgebung abkühlt.
Die Weibchen der Bear Grendels zeigen ein erhöhtes Aggressionslevel nach der Eiablage gegenüber Ettins und Norns. Dies wird bewirkt durch Ausschüttung der Chemikalie 239 in Reaktion mit der Wahrnehmung von Ettin-, bzw. Norngeruch und soll helfen, die Eier zu beschützen. Diese Chemikalie bewirkt außerdem so lange sie im Körper nicht vollständig abgebaut ist, daß die Weibchen nicht mehr paarungsbereit sind. Die Zeit ist so bemessen, daß der Nachwuchs inzwischen die Alterstufe "adolescent" erreichen kann.
Bei Langeweile haben diese Grendels die Neigung, auf alles, was ihnen begegnet, einzuschlagen.

Appearance-Gene: Bear Grendels verwenden die Sprites der PyriteGrendels (Grendel-Slot G), der Creatures3 Ettins (Ettin-Slot A) und der BruinNorns (Norn-Slot A).
Farbgene: unverändert

zurück zum Anfang
C
Charren Grendels-> Museum
zurück zum Anfang
D

Demonic Grendels

Edash

Edash's Creatures

Demonic Grendel

Demonic Grendel, weiblich, erwachsen (die Männchen sind durchgehend rot)

Demonic Grendels sind, wie die Kamikaze Grendels, extrem aggressiv. Sie altern jedoch langsamer und sterben auch nicht, nachdem sie Schläge an andere Wesen ausgeteilt haben.

Appearance Gene: Demonic Grendels verwenden die Sprites der C3 Grendels (Grendel-Slot A)
Farbgene: erweitert, modifiziert, altersstufenabhängig. Geschlechtsspezifische Färbung in der Alterstufe erwachsen/adult, ansonsten beide Geschlechter gleich.

Hinweis: Damit diese Grendels auch in Docking Station richtig angezeigt werden, muß Creatures 3 installiert sein.

zurück zum Anfang
E
Eel Grendels-> Museum

Eternal Creatures

DarkGod

DarkGod's little Creatures3/Docking Station website

Eternal Creatures sind ein Sortiment von vorpräparierten Genomen zu den CreatureLabs Standard- und Zusatzrassen. Die Genome sind in einen Agent gepackt und greifen auf die installierten Sprites zu. Die Eternal Creatures unterscheiden sich anfangs in nichts von normalen Creatures, können jedoch nahezu unsterblich (eternal -> ewig) gemacht werden, wenn man den mitgelieferten Agent "The Fountain of Youth" in ihrer Nähe betätigt. Damit füllen sich ihr Energielevel und ihre Lebenszeit automatisch immer wieder auf, so daß ihnen viele tödliche Umwelteinflüsse nichts mehr anhaben können (ausgenommen Schläge); allerdings geht dies auf Kosten der Fruchtbarkeit. Ein weiterer Agent, "Eternal Detector" signalisiert dem Spieler jedes Wesen mit Eternal-Eigenschaften, wenn es in seine Nähe kommt.

Appearance-Gene:
Der Agent enthält Eternal-Genome für die Rassen Bengal, Bruin, Civet, Bondi, Bondi, Hardman, Magma, Toxic, Treehugger, Grendel, Banshee Grendel,. Ettin.
Farbgene: unverändert

zurück zum Anfang
F

Frendels

Alien

Aliens's Creatures World

Frendels sind weit weniger aggressiv als die Standard Grendels. Zusätzlich sind sie amphibisch: Sollten sie einmal ins Wasser geraten, so ertrinken sie nicht.

Appearance-Gene: Frendels verwenden die Sprites der Standard Grendels (Grendel-Slot A)
Farbgene: unverändert

zurück zum Anfang
G

Grenorn

Crusader

Creatures France

Grenorns haben ein Norngenom, dessen Spezieszuordnung jedoch von "norn" nach "grendel" geändert ist. Vom Spiel und allen anderen Wesen werden sie deswegen als Grendels "erkannt". Sie selber fühlen sich jedoch als Norns. Grenorns sind fortpflanzungsfähig.

Appearance-Gene: Grenorns verwenden die Sprites der Standard Grendels (Grendel-Slot A)
Farbgene: unverändert

zurück zum Anfang
H
zurück zum Anfang
I

Iacia Grendels

k9norn

Kreature Kennels

Iacia Grendel

Iacia Grendel, weibl., adult

Diese Grendels haben das Genom der Hardman Norns, verhalten sich also nicht wie die eigentlichen Grendels. Sie wechseln beim Heranwachsen mehrmals die Farbe (rot -> blau -> grün).

Hinweis: Diese Rasse läßt sich zwar mit dem beiliegenden Agent über Muco ins Spiel bringen, anschließend jedoch war Muco nicht mehr zu gebrauchen, und es mußte eine neue Welt erstellt werden. (Stand: August 2002)

Appearance-Gene: Iacia Grendels verwenden die Sprites der Standard Grendels (Grendel-Slot A) und die der HardmanNorns (Norn-Slot N).
Farbgene: modifiziert, alterstufenabhängig, beide Geschlechter gleich


Infestation Grendels -> Museum

Island Grendels -> Museum
zurück zum Anfang
J
zurück zum Anfang
K

Kamikaze Grendels

Edash

Edash's Creatures

Kamikaze Grendel Kamikaze Grendels erreichen das Erwachsenenalter binnen Sekunden und wechseln dabei in jeder neuen Alterstufe die Farbe. Diese Grendels sind extrem angriffslustig und werden am Ende immer selbst zu Opfern ihrer eigenen Aggressivität: sobald sie nämlich Schläge an andere Wesen ausgeteilt haben sterben sie. Eine andere Variante der Kamikaze Grendels sind die Demonic Grendels.

Appearance Gene: Kamikaze Grendels verwenden die Sprites der C3 Grendels (Grendel-Slot A)
Farbgene: erweitert, modifiziert, altersstufenabhängig, beide Geschlechter gleich.

Hinweis: Damit diese Grendels auch in Docking Station richtig angezeigt werden, muß Creatures 3 installiert sein.

zurück zum Anfang
L
zurück zum Anfang
M

Monster Dragons

Mummy

Mummy's Creatures

Monster Dragons Monster Dragons gibt es in einer Reihe unterschiedlicher Farben. Sie sind genetisch betrachtet Grendels. Welches Grendel Genom in ihnen steckt, ist auf der Downloadseite nicht näher spezifiziert (vermutlich C3 StandardGrendel Genom).

Appearance-Gene: Monster Dragons verwenden die Sprites der DraconianNorns (Geat-Slot Z) und der C3 Grendels (Grendel-Slot A).
Farbgene:
modifiziert, alterstufenkonstant


Mortem Grendels

Grendel_Slayer

Crystal Creatures

Cyans Place

Mortem Grendels

Mortem Grendels sind extrem angriffslustig und aggressiv.

Appearance-Gene: Mortem Grendels verwenden die Sprites der Creatures3 Grendels (Grendel-Slot A)
Farbgene: modifiziert, altersstufenabhängig (Pink-Violett im Wechsel mit der Normalfärbung der Grendelsprites)

zurück zum Anfang
N
Nice Grendels -> Museum

Normal Ageing Grendels

Trix

The Universe of Ettins

Grendelweibchen altern sehr schnell nachdem sie ihr erstes Ei gelegt haben und sterben meist schon während der zweiten Schwangerschaft. Trix hat das Genom der Weibchen so verändert, daß sie sich bei Schwangerschaften verjüngen.

Appearance-Gene: Normal Ageing Grendels verwenden die Sprites der Grendels (Grendel-Slot A)
Farbgene: unverändert


Nuckelavee Grendels -> Museum
zurück zum Anfang
O

Ornament Grendels

Grendel_Slayer

Crystal Creatures

Cyans Place

Ornament Grendel Norn EttinOrnament Grendels (in der Abbildung das Wesen links) sind zwar lebendig, stehen jedoch nur dekorativ herum. Sie haben, wie die beiden anderen Rassen aus der Ornament-Serie (s. Abb.) nur eine sehr geringe Anzahl von Genen - nicht verwunderlich, daß die Lebensanzeige daher ständig einen äußerst kritischen Zustand anzeigt. Nichtsdestotrotz sind sie in der Lage, ihre Mimik zu verändern und zu sprechen, und man kann sie mit dem CAOS-Befehl targ norn ages 1 älter und damit größer machen.

Appearance-Gene: Ornament Grendels verwenden die Sprites der Creatures3 Grendels (Grendel-Slot A).
Farbgene: unverändert

zurück zum Anfang
P
Peace Banshees -> Museum

Peace Grendels

Lis Morris

The Palace of the Evil Shee

Creatures France

Peace Grendels sind friedfertige Wesen. Kein Wunder, denn auch bei ihnen handelt es sich vom Genom her um Norns. Lediglich ihr Äußeres erweckt den Eindruck, einen Grendel vor sich zu haben - ein Schaf im Wolfspelz sozusagen. ;-)

Appearance-Gene: Peace Grendels verwenden die Sprites der Standard Grendels (Grendel-Slot A)
Farbgene: unverändert


Phantom Grendels

AquaShee

Albian Oceans

Phantom Grendels Phantom Grendels haben Angst vor allem, was als "Werkzeug/Gerät" klassifiziert ist. Ihre helle Färbung läßt sie "geisterhaft" erscheinen; unterstützt wird dies durch das Fehlen der Beine, wodurch ein schwebender Eindruck vermittelt wird. Zu anderen Wesen sind sie relativ friedlich eingestellt, wenngleich sie hin und wieder auch recht ungemütlich werden können.

Appearance-Gene: Phantom Grendels verwenden die Sprites der Creatures 3 Grendels (Grendel-Slot A) und der SulibanNorns (Geat-Slot Z).
Farbgene: modifiziert, altersstufenkonstant, für beide Geschlechter gleich

Achtung! Die SulibanNorns sind inzwischen umgezogen nach Geats-Slot G. Auf Geats-Slot Z befinden sich jetzt die DraconianNorns.


Pondweed Grendels

Grendel_Slayer

Crystal Creatures

Cyans Place

Pondweed Grendels

Pondweed Grendels sind benannt nach ihrer grünen Farbe, die an die Farbe von Unkraut (weed) erinnert, und nach ihrer Fähigkeit, auch Unterwasser leben zu können (pond -> Teich).

Appearance-Gene: Pondweed Grendels verwenden die Sprites der C3 Grendels (Grendel-Slot A)
Farbgene: modifiziert


Puce Grendels

Grendel Girl 88

Grendel Caverns

Cyan's Place

Puce Grendels

Diese Grendels sind ein wenig friedlicher als die Standardgrendels, und wie die Water Ryuujin Grendels sehen sie Norneier nicht als Spielzeug an, sondern ruhen sich daneben aus, wenn sie eines finden.

Appearance-Gene: Puce Grendels verwenden die Sprites der Creatures3 Grendels (Grendel-Slot A).
Farbgene: modifiziert, beide Geschlechter gleich

zurück zum Anfang
Q
zurück zum Anfang
R
zurück zum Anfang
S

Shark Grendels

Trix

The Universe of Ettins

Cyan's Place

Shark GrendelsGrendels in sechs verschiedenen Farben; allen gemeinsam ist, daß sie amphibisch sind, also auch unter Wasser überleben können, wenn es nicht gerade der Piranha-Pool ist. ;-)

Appearance-Gene: Shark Grendels verwenden die Sprites der Creatures3 Grendels (Grendel-Slot A).
Farbgene: modifiziert, alterstufenkonstant, geschlechtsspezifisch

zurück zum Anfang
T
Tribal Grendels -> Museum
zurück zum Anfang
U
zurück zum Anfang
V

Vagabond Grendels

Kathira

Creatures Unlimited

Vagabond Grendel Bei den Vagabond Grendels handelt es sich um eine geneditierte Variante des Original-C3-Grendelgenoms. Sie zeichnen sich dadurch aus, daß sie gerne herumwandern, es lieben, durch den Warp zu streunen, und niemals unter Heimweh leiden. Diese Eigenschaften machen sie insbesondere geeignet für DockingStation.

Appearance-Gene:
Vagabond Grendels verwenden die Sprites der Grendels (Norn-Slot A).
Farbgene: modifiziert, gleiche Farbe für beide Geschlechter


Voodoo Grendels

Trix

The Universe of Ettins

Diese Grendels sind sozusagen Allesfresser. ;-) Sie können alles essen, auch Abfall, ohne zu erkranken. Auch die Berührung mit giftigen Tieren oder Pflanzen kann ihnen nichts anhaben. Wenn sie wirklich einmal krank werden, so kann man sie heilen, indem man sie mit viel Licht (z.B. aus dem C3 Duft-Emitter) und Nahrung versorgt.

Appearance-Gene: Voodoo Grendels verwenden die Sprites der C3 Grendels (Grendel-Slot A) und für Arme und Beine die der ChiChiNorns (Norn-Slot D)
Farbgene: unverändert

zurück zum Anfang
W

Water Grendels

Sheryl

Sheryl's Creatures

Water Grendels sind nicht amphibisch, wie der Name vielleicht vermuten läßt. Aber sie brauchen Wasser in ihrem Stoffwechsel, um überleben zu können. Dieses Wasser wird mittels der mitgelieferten Hydrogen- und Oxygen Sprays erzeugt. Beide Sprays sollten regelmäßig angewandt werden, um die Water Grendels vor Krankheiten und insbesondere vor tödlichem Fieber zu schützen.

Appearance-Gene:
Water Grendels verwenden die Sprites der Creatures3 Grendels (Grendel-Slot A).
Farbgene: unverändert


Water Ryuujin Grendels

Grendel Girl 88

Grendel Caverns

Cyan's Place

Water Ryuujin Grendels

Water Ryuujin Grendels sind amphibisch und können somit auch im Wasser überleben. Zu Norns sind sie ein wenig freundlicher als die Standardgrendels, und auch die Eier der Norns sind vor ihnen sicher, denn sobald ein Water Ryuujin auf eines trifft, wird er sich's eher daneben gemütlich machen und sich ausruhen, als mit ihm herumzuspielen.
Diese Grendels gibt es auch in einer aggressiveren Variante: Viscious Water Ryuujins.

Appearance-Gene: Water Ryuujin Grendels verwenden die Sprites der Creatures3 Grendels (Grendel-Slot A).
Farbgene: modifiziert, beide Geschlechter gleich

zurück zum Anfang
X
zurück zum Anfang
Y
zurück zum Anfang
Z

Zwergbunt Birdies

Mairenn

Creatures Unlimited

Birdies Zwergbunt Birdies haben das ChiChi Genom mit Genuszuweisung Grendel. Sie verhalten sich wie ChiChi Norns, werden aber auch von den Grendels als ihresgleichen akzeptiert. Sie sind in unterschiedlichen Farben zu haben. Gemeinsames Merkmal aller Birdies sind die Flügel der Winged Ettins.

Appearance:
Zwergbunt Birdies verwenden die Sprites der Zwergbunt Grendels (Grendel-Slot M) und der Winged Ettins (Ettin-Slot W).
Farbgene: modifiziert, erweitert, alterstufenkonstant

zurück zum Anfang

____

* Anmerkung:
Wesen, die zur Darstellung ihrer äußeren Erscheinung (Appearance) durchgehend die Bilddateien/Sprites von Standard Rassen oder Drittanbieter-Rassen verwenden und gleichzeitig keine Modifikationen der Farbgene (Pigments und Pigment Bleeds) aufweisen, haben wir in den meisten Fällen keine Bilder beigefügt. Bitte werft im Zweifelsfall einfach einen Blick auf die Abbildungen der entsprechenden Rassen in unseren Slot-Listen.