Grendels mit verändertem Genom

Creatures 2
Breeds

Die hier vorgestellten Wesen sind genetisch so verändert, daß sie ein von den CreatureLabs Standardgenomen abweichendes Verhalten zeigen und somit als eigenständige Rassen bezeichnet werden können. Farbeditierte Wesen und Sprites-Mixes - Wesen also, die lediglich ein anderes Aussehen zeigen - haben wir ausgelagert. Klickt dafür bitte auf den Link in der nachfolgenden Tabelle bzw. trefft Eure Auswahl im Menü links.
Genetisch veränderte Rassen greifen auf die Sprites der Standardrassen im Spiel bzw. auf noch zu installierende Sprites anderer Rassen zu. Wenn Ihr nicht genau wißt, in welchen Verzeichnissen Ihr die Download-Dateien ablegen sollt, lest bitte hier nach.

Das Standardgenom für die Grendels heißt gren.gen und befindet sich im Verzeichnis Creatures 2\Genetics. Auf dieses Genom greift die Grendelmutter zu, um neue Grendels zu erzeugen. Die Grendels in Creatures 2 sind unfruchtbar und pflanzen sich nicht untereinander fort, es sei denn, man installiert Lis Morris' Breedable Grendels Cobs.


A

Amphibi Grendels

Christian Herwitz

Christian's Creatures2

Amphibi Grendels Verhalten/Fähigkeiten: konvertiertes AmphibianNorn Genom. Diese Grendels können auch im Wasser überleben.

Appearance: Amphibi Grendels verwenden die Sprites der BulbousGrendels (Grendel-Slot A)

Farbgene: modifiziert

*amphibian/amphibisch -> zum Leben im Wasser und auf dem Lande geeignet


Amphibian Grendels -> Museum
zurück zum Anfang
B

Breedable Grendels

im Breedable Grendels Pack enthalten

Lis Morris

Palace of The Evil Shee,
The Creatures of Avalon

Verhalten/Fähigkeiten: modifiziertes Standardgenom.
Bei diesen Grendels sind die Gene, die für die Fruchtbarkeit zuständig sind, aktiviert (bei Standard Grendels ist das nicht der Fall). Sie sind somit also fähig, sich so wie die Norns fortzupflanzen (breedable).
Breedable Grendels haben darüber hinaus ein besseres Eß- und Schlafverhalten und fühlen sich deswegen auch insgesamt wohler. (Grendels mit nur diesen Eigenschaften und nichtaktivierten Reproduktionsgenen bekommt Ihr auch separat unter dem Titel "new genomes"; die Downloaddatei heißt newgen.zip.)
Damit die Grendelmutter auch Grendels zweierlei Gechlechts erzeugt, müssen die beiden "Grendel mother alterer Cobs" und das "Grendel breedable world Cob" aktiviert werden, und das BreedableGrendels Genom - gren.gen - muß sich im Verzeichnis Genetics befinden. Das StandardGrendel Genom (es heißt ebenfalls gren.gen) vorher sichern!

Appearance: Breedable Grendels verwenden die Sprites der BulbousGrendels (Grendel-Slot A)

Farbgene: unverändert


Burrow Grendels

Bruce Marrington

The Burrow Project

Burrow Grendels Verhalten/Fähigkeiten: modifziertes und konvertiertes CannyGenom mit Anleihen aus dem KaiNorn Genom. Somit sind diese Grendels sehr viel intelligenter als normale Grendels und ähnlich wie die KaiNorns zeigen sie ein Brutpflegeverhalten: Die Eltern bleiben nach der Geburt in der Nähe ihres Nachwuchses und verteidigen die Kleinen gegenüber artfremden Eindringlingen wie Norns oder Ettins. Die Jungen werden anfangs durch Absonderungen aus der Haut der Eltern ernährt. Burrow Grendels fühlen sich sehr zu früchtetragenden Pflanzen hingezogen. Solche Orte betrachten sie als ihr Territorium und reagieren aggressiv auf Störungen durch Norns oder Ettins.

Appearance: Burrow Grendels verwenden die Sprites der BulbousGrendels (Grendel-Slot A), der BoneyGrendels (Grendel-Slot C) und der EmeraldNorns (Norn-Slot I)

Farbgene: unverändert

*burrow -> Bau, Höhle

zurück zum Anfang
C
C307 Grendels -> Museum

Canny Grendels

Christian Herwitz

Christian's Creatures2

Verhalten/Fähigkeiten: konvertiertes Canny Genom. Canny Grendels haben, wie die CannyNorns, ebenfalls mehr Gehirnkapazitäten und verhalten sich intelligenter und selbständiger als normale Grendels.

Appearance: Canny Grendels verwenden die Sprites der BulbousGrendels (Grendel-Slot A)

Farbgene: unverändert

*canny -> schlau

zurück zum Anfang
D
zurück zum Anfang
E
zurück zum Anfang
F
zurück zum Anfang
G

Gill Grendels

Christian Herwitz

Christian's Creatures2

Gill Grendel Verhalten/Fähigkeiten: konvertiertes GillNorn Genom. Diese Grendels müssen sofort nach der Geburt ins Wasser, denn sie sind unfähig an Land zu überleben.

Appearance: Gill Grendels verwenden die Sprites der BulbousGrendels (Grendel-Slot A)

Farbgene: modifiziert

*gill -> Kieme

zurück zum Anfang
H

Heterosis Grendels

Kathira

Creatures Unlimited

Heterosis Grendels Verhalten/Fähigkeiten: Genetisch gesehen handelt es sich bei den Heterosis Grendels um einen Mix aus Norn-, BoneyGrendel- und Ettin Genen. Das Besondere an ihnen ist, daß die Kreuzung nicht durch Spleißen entstanden ist, sondern daß die Norn- und Ettinvorfahren der Heterosis-Grendel nach einer kleinen genetischen Veränderung natürliche Nachkommenschaft mit den Boney- und den BulbousGrendels hervorgebracht haben. Die Lebenserwartung entspricht derjenigen der Ettins. Sie sind selbständig und untereinander sehr gesellig. Paarungs- und Freßverhalten sind sehr zufriedenstellend.

Appearance: Heterosis Grendels verwenden die Sprites der BulbousGrendels (Grendel-Slot A), der BoneyGrendels (Grendel-Slot C) und der Desert- und PixieNorns (Norn-Slots H, J)

Farbgene: modifiziert

zurück zum Anfang
I
zurück zum Anfang
J
zurück zum Anfang
K
Kai Grendels -> Museum
zurück zum Anfang
L
zurück zum Anfang
M
zurück zum Anfang
N

Nova Subterra Grendels

Christian Herweitz

Christian's Creatures2

Verhalten/Fähigkeiten: konvertiertes NovaSubterra Genom. Nova Subterra Grendels haben, wie die NovaSubterraNorns, ebenfalls mehr Gehirnkapazitäten und verhalten sich intelligenter und selbständiger als normale Grendels.

Appearance: Nova Subterra Grendels verwenden die Sprites der BulbousGrendels (Grendel-Slot A)

Farbgene: unverändert

zurück zum Anfang
O
zurück zum Anfang
P
Putrid Grendels -> Museum
zurück zum Anfang
Q
zurück zum Anfang
R
Radiation Grendels -> Museum
zurück zum Anfang
S
Siren Grendels -> Museum
zurück zum Anfang
T

Teen Grendels

Camy

Camy's Crazy Norn Planet

Teen Grendels Verhalten/Fähigkeiten: vermutlich ein konvertiertes TeeNorn Genom. Teen Grendels kommen ebenso wie die TeeNorns als Jugendliche zur Welt.

Appearance: Teen Grendels verwenden die Sprites der BulbousGrendels (Grendel-Slot A) und der BoneyGrendels (Grendel-Slot C)

Farbgene: modifiziert

Hinweis: Möglicherweise sehen diese Grendels bei Euch ganz anders aus als in der Abbildung. Das Genom weist nämlich 10 Appearance Gene mit Mehrfachzuordnungen und noch anderen Slotzuweisungen auf.


Trash Talking Grendels -> Museum
zurück zum Anfang
U
zurück zum Anfang
V
zurück zum Anfang
W
zurück zum Anfang
X
zurück zum Anfang
Y
zurück zum Anfang
Z
zurück zum Anfang

___

* Anmerkung:
Wesen, die zur Darstellung ihrer äußeren Erscheinung (Appearance) durchgehend die Bilddateien/Sprites von Standard Rassen oder Drittanbieter-Rassen verwenden und gleichzeitig keine Modifikationen der Farbgene aufweisen, haben wir in den meisten Fällen keine Bilder beigefügt. Bitte werft im Zweifelsfall einfach einen Blick auf die Abbildungen der entsprechenden Rassen in unseren Slot-Listen.