Automatisches Eliminieren / Autokill

 

 

Bei Autokill handelt es sich um einen Sicherungsmechanismus zur Erhaltung der Stabilität des Spiels.

C3 Autokill

DS Autokill

 

Fehlerhafte Agenten oder Agenten, die im Begriff sind, Fehler zu verursachen, werden automatisch entfernt, um zu vermeiden, daß größerer Schaden entsteht und das Spiel komplett abstürzt.
Betroffen sind davon häufig der Erzeuger und die Eierlegemaschine, die einfach von der Bildfläche verschwinden, nachdem versucht wurde, über sie einen Fremdagenten bzw. ein Ei zu erzeugen, deren Codierung fehlerhaft war. (Wie man in so einem Fall die "gekillten" Objekte zurückbekommt, ohne gleich eine ganz neue Welt erstellen zu müssen, das erfahrt Ihr hier.)

Über die Tastenkombination SHIFT + CTRL + a läßt sich der Autokill-Modus im zuvor geöffneten WolfControll-Fenster (SHIFT + CTRL + w) ein- und ausschalten. Bei deaktiviertem Autokill läuft das Spiel etwas schneller.
Autokill ist standardmäßig aktiv, und es ist empfehlenswert, diesen Modus beizubehalten.

 

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