Neuroemitter

Creatures 3/Docking Station
Handbuch der digitalen Genetik

Die Neuroemitter-Gene haben folgende Struktur:

67 65 6E 65

01 05

## 00 ak gm mw 00

l1 c1 l2 c2 l3 c3 l4 c4 ra c1 n1 c2 n2 c3 n3 c4 n4

"Start-Codon"

Typ: Neuroemitter-Gen

Charakterisierung des Gens

Lobe1 Cell1 Lobe2 Cell2 Lobe3 Cell3 Lobe4 Cell4 Rate Chem  1 Einheiten von c1 Chem 2 Einheiten von c Chem 3
Einheiten von c3
Chem 4 Einheiten von c4

Es sind 8 Lobes definiert:

Nummer Lobe
01 Verb
02 Noun
03 Stimulus
05 Drive
06 Situation
07 detl
09 Attention
10 Decision
andere leer

Die Zellen sind inAbhängigkeit des Lobes definiert:

Dezimal Hex Verb/Decision Noun/Stim/Situ/Attn Drive
0 00 quiescent myself pain
1 01 push hand hunger for protein
2 02 pull door hunger for carbohydrate
3 03 stop seed hunger for fat
4 04 come plant coldness
5 05 run weed hotness
6 06 get leaf tiredness
7 07 drop flower sleepines
8 08 say what you need fruit lonelyness
9 09 rest manky crowded
10 0A left detritus fear
11 0B right food boredom
12 0C eat button anger
13 0D hit bug sex drive
14 0E   pest comfort
15 0F   critter up
16 10   beast down
17 11   nest exit
18 12   animal egg enter
19 13   weather wait
20 14   bad  
21 15   toy  
22 16   incubator  
23 17   disperser  
24 18   tool  
25 19   potion  
26 1A   elevator  
27 1B   teleporter  
28 1C   mashinery  
29 1D   creature egg  
30 1E   norn home  
31 1F   grendel home  
32 20   ettin home  
33 21   gadget  
34 22   something 34  
35 23   vehicle  
36 24   norn  
37 25   grendel  
38 26   ettin  
39 27   something 39  

Lobes und Zellen definieren die Bedingungen, unter denen eine bestimmte Aktion durchgeführtwerden soll.

Die Rate gibt an,wie oft oft dieses Gen aktiviert wird.

zurückzur Übersicht

ein Beispiel