ChiChi Norns und ihre Genetik

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ChiChi Norns | Docking Station

ChiChi Norns haben als Grundlage das Expressive47-Genom (Standard-Genom in Creatures 3), jedoch in modifizierter Form. Diese Norns sind etwas besser geschützt gegen Krankheiten, denn Chemikalie #90, die bei Verletzungen, Schlägen, Stößen und Stürzen ausgeschüttet wird und in hohen Konzentrationen zum Tode führt, häuft sich weniger schnell an und wird erst in einer noch höheren Konzentration schädlich.

ChiChis tendieren in unangenehmen Situationen (Langeweile, Enge, Schmerz) eher dazu, Geräte, Automaten oder andere Wesen zu "drücken" (push). Diese sehr allgemeinen und nicht in jeder Situation nützlichen Instinkte sind allerdings recht schwach und werden wohl nur dann ausgeführt, wenn keine speziell formulierten Instinkte in die Situation passen.

Einige Änderungen und Ergänzungen bei Körperhaltung und Bewegung haben keine Auswirkungen auf das Verhalten, sondern sind rein kosmetischer Natur.

Nach einem Vergleich zwischen dem ChiChi06-Genom und dem Creatures 3 Standard-Genom ergeben sich im Einzelnen folgende Veränderungen:

norn.chichi06.ex47 gegenüber norn.expressive.bengal.47
Modifikationen / Erweiterungen

Allgemein 820 statt 811 Gene = 9 neue Gene
90 Veränderungen in 7 Genklassen (wie folgt):
Rezeptoren
  • Geringere Empfindlichkeit gegen Chem #90 (Verletzung).
  • Erhöhte Mutationswahrscheinlichkeit + erhöhte Mutationsrate bei Streß.
  • Geringere Empfindlichkeit gegenüber Krankheiten (Antigen 0-7, Glycotoxin).

neu:

  • Neue Bewegung in Verbindung mit Chem Arousal Potential (Erregungssubstanz), geschlechtsspezifisch (Weibchen).
  • Neue Bewegung, wenn betrunken.
Halflives
  • Gifte und Antigene bauen sich etwas schneller ab.
Initial Concentrations
  • Anfangskonzentrationen von Antikörper 1-7 (nicht Antikörper 0) sind etwas erhöht.
Stimuli
  • Bei Schlägen, Stößen,Stürzen wird weniger von der Verletzungs-Chemikale #90 gebildet.

neu:

  • Aktivität #6 (nicht genauer definiert) reduziert Schmerz, Langeweile und Enge enorm.
Poses
  • Armhaltung oder Blickrichtung sind verändert bei: Approach, Fear Approach, Pain Approach, Anger Approach, Limp, Wander, Jive, Friendly Scuttle, Wander Away.
Gaits neu:
  • Bewegung 14 (siehe Rezeptoren)
  • Bewegung 15 (siehe Rezeptoren)
Instincts neu:
  • Belohnung für "Drück"/push bei Langeweile
  • Belohnung für "Drück"/push bei Enge
  • Belohnung für "Drück"/push bei Schmerz
    (alle jedoch nur schwach ausgeprägt)

Anmerkung: "Belohnung" ist in diesem Zusammenhang möglicherweise nicht ganz der exakte Ausdruck. Das Prinzip der chemikalischen Belohnung gab es in Creatures (1) und in Creatures 2. In Creatures 3 ist es jedoch wohl eher so, daß eine Art "Verstärkung" direkt im Gehirn ausgelöst wird.