Nornimator
(by Vadim)

Creatures 3/Docking Station
Creatures Abenteuer/Adventures
Tools & Utilities

Auf Anfrage hat Vadim uns freundlicherweise erlaubt, das Programm Nornimator bei Creatures Unlimited zum Download anzubieten. Wir möchten uns herzlich für dieses Entgegenkommen bedanken - Thanks a lot. :-)

Vadims Informationen (in Englisch) zur vorliegenden Version von Nornimator findet Ihr hier. Eine Übersetzung der Bedienungsanleitung ins Deutsche werden wir, sobald es unsere Zeit erlaubt, nachreichen.

Nornimator

Mit Nornimator lassen sich Bilder von Einzelwesen installierter Rassen im Bitmap-Format anfertigen, ohne daß Creatures 3/Docking Station/Creatures Adventures gestartet oder ein Exemplar der Rasse in irgendeiner Welt vorhanden sein muß. Nornimator greift direkt auf den Creatures 3 Images Ordner zu, sortiert die dort vorhandenen Spritefiles nach Slots und ordnet sie den einzelnen Rassen automatisch zu. Ihr könnt die Rasse dann im Programm nach Geschlecht auswählen und dem Wesen unterschiedliche Stellungen (Posen) zuweisen.

Mit dem Sprite Maker von Nornimator lassen sich die Spritefiles installierter Rassen außerdem in einem Zuge als Bitmaps in ein beliebiges Verzeichnis abspeichern (man muß sie dann nicht mehr oder weniger mühsam im Images-Ordner zusammensuchen), und es ist mit Sprite Maker auch möglich, installierte Spritefiles zu farbeditieren und anschließend wie eben erwähnt neu abzuspeichern.

Bei der vorliegenden Version handelt es sich um die englische Version 1.0.21 beta des Programms. Ein Update ist in Arbeit und wird zu gegebener Zeit diese Version ersetzen.

Installation:

  • Nornimator.zip entpacken und den Ordner Nornimator in einem Verzeichnis Eurer Wahl ablegen.
  • Im Ordner Nornimator findet Ihr eine weitere ZIP-Datei: support.zip. Diese Datei (enthält Programmdateien, die für das Funktionieren von Nornimator notwendig sind) ebenfalls entpacken und support.exe mit Doppelklick aktivieren, um die Installation des VB Supports zu starten.
  • Mit Doppelklick auf nornimator.exe könnt Ihr anschließend das Programm starten.

(Mairenn, 03/2002)