Der Genspleißer

 

Mit dem Genspleißer hast du die Möglichkeit, Wesen miteinander zu kreuzen, die sich normalerweise nicht miteinander paaren lassen, wie Norns mit Ettins und Grendels oder auch Ettins mit Grendels.

Achtung: Bei einer Kreuzung mit Hilfe des Genspleißers sterben die Ausgangswesen!

Der Genspleißer besteht aus zwei Räumen: Kontrollraum und Spleißerraum

Der Kontrollraum

KontrollpultEr befindet sich unter dem Aufzug, der vom Untergeschoß zur Wüste führt.
Auf der linken Seite dieses Raumes befindet sich eine Konsole mit bunten Knöpfen. Wenn du auf diese Knöpfe drückst, wird der Genspleißer aktiviert (so als würde er jetzt Strom/Energie bekommen).

 

Der Spleißerraum

Der Spleißer selber befindet sich direkt über der Ettin Mutter. Beide Räume werden durch eine durchsichtige Röhre verbunden. Von einem Raum zum anderen können die Wesen mit einem gelben "Shuttle" durch die Röhre fahren.

Die Eier, die vom Genspleißer erzeugt werden, werden von der Ettinmutter gelegt.

 

Wie gelangen die Wesen in den Spleißerraum?

Wer den Blueberry Cheat installiert hat, kann natürlich die Wesen einfach zu diesem Raum tragen. Wenn du die Wesen nicht hochheben kannst, gestaltet sich das ganze schon etwas schwieriger:

Die einzige Möglichkeit, Wesen in diesen Raum zu bekommen, ist über die Transporter, die überall in Albia herumstehen. Steht eines deiner Wesen unter einem Transporter, solltest du den unteren Knopf aktivieren. Dein Wesen wird nun zufällig zu irgendeinem anderen Transporter in Albia gebeamt. Dies wiederholst du nun so oft, bis das Wesen im Spleißer-Raum angekommen ist.

 

 Spleißerkäfige

Sobald zwei Wesen im Spleißer-Raum angelangt sind, kannst du anfangen:

Auf der rechten Seite des Raumes befinden sich zwei Plattformen.
Locke deine Wesen auf jeweils eine dieser Plattformen.
Ist dein Wesen dort angelangt, klicke auf das entsprechende Viereck über der Plattform.
Ein Gitter schließt dich um das Wesen.

Spleißer-AktivierungsknopfHast du in jedem dieser Käfige ein Wesen,
kannst du mit dem Knopf links neben den
Käfigen den Spleißer aktivieren.

Nun beginnt der Vorgang des Spleißens .... 

Spleißvorgang1

Spleißvorgang2 

Wenn das Flimmern aufhört, ist der Vorgang beendet, die Käfige sind leer und aus der Ettinmutter kommt das Ei mit dem neuen Wesen.
Dieses Ei kann von der Hand nicht hochgehoben werden.

Du mußt nur einen Augenblick warten, dann schlüpft aus dem Ei dein gespleißtes Wesen.

neues EiEttin-Grendelmix 

 

Creature Labs and CyberLife are registered trademarks and the Creature Labs, CyberLife, Creatures, Creatures 2, Creatures 3 and Creatures Adventures logos are trademarks of CyberLife Technology Ltd in the United Kingdom and other countries. CyberLife, Creatures, Albia, and Norn are also trademarks of CyberLife Technology Ltd which may be registered in other countries.