Amphibian Dragon Norns

Creatures 2
Breeds

Dragon Norns

Die Sprites der Amphibian Dragons wurden von Trix aus meinen Dragons für Creatures 1 konvertiert und werden von ihr auf ihrer Homepage Universe of Ettins mit einem Gill-Genom angeboten.

Die hier erhältlichen Dragons verwenden ein von mir fabriziertes modifiziertes Genom auf der Grundlage des 256er-Genoms von Creature Labs (um ganz genau zu sein, gemeint ist nicht das c256-Genom vom Creatures Developer Network sondern das 256er-Genom aus dem zweiten Genom-Update von Creatures Labs). Sie sind farbeditiert, können unter Wasser überleben und gut für sich selbst sorgen, solange genügend Nahrung verfügbar ist.

Nachfolgend alle Eigenschaften, in denen sich das hier erhältliche Genom vom Original-256er-Genom unterscheidet:

Eigenschaften

  • Die Dragons haben eine Lebenserwartung von etwas über 5 Stunden. Sie werden bereits mit 1 Stunde 22 Minuten erwachsen.
  • Sie sind fähig, unter Wasser zu atmen.
  • Das Hungergefühl baut sich auf andere Weise auf und ist enger an die tatsächlichen Bedürfnisse des Norns gekoppelt.
  • Einige zusätzlichen Instinkte wurden eingefügt, um die Benutzung von Aufzügen und Teleportern zu fördern.
  • Ein zusätzlicher Instinkt sagt den Norns, das es gut wäre, etwas zu trinken, wenn sie durstig sind.
  • Sie sind farbeditiert.

Einige Tips für die "Haltung"

Die Dragons mögen es (wie die meisten Norns) nicht gerne, ständig mit anderen Norns zusammengesperrt zu sein. Auch wenn sie unter Wasser leben können setzt sie bitte nicht alle am Meeresgrund aus, ohne eine Möglichkeit, diesen zu verlassen und anderen Norns aus dem Weg zu gehen. Am besten entwickeln sich meine Norns, wenn ich sie frühzeitig "in die Wüste schicke". Die beiden Ozeane habe ich mit Brücken überspannt, so daß meine Norns lange Wanderungen unternehmen können, ohne sich hoffnungslos zu verlaufen. Zu empfehlen ist auch das horntovalk.cob, das eine Verbindung zwischen der "Island of Love" und dem Vulkan schafft.

Wenn ihr ausschließlich amphibische Lebewesen in eurer Welt habt, könnt Ihr mit dem crystalball.cob eine ständige Teleporter-Verbindung zwischen Festland und Meeresgrund einrichten, so daß sie immer wieder ein erfrischendes Bad nehmen können. Übrigens eignet sich der östlich gelegene Ozean aufgrund seiner Struktur und seiner Temperatur besser als Lebensraum als der westliche Ozean, in dem es zu eng und kalt ist.

Ein kleiner Tip: Eine gute Orientierung bei der Suche nach COBs bietet Nimues Cob Finder.

Dragon Norns

Stellt ihnen genug Nahrungsspender, Früchte und eßbare Tiere zur Verfügung, dann werden sie sich ganz bestimmt wohlfühlen.

Download/Installation

Die Installation der Amphibian Dragon Norns ist denkbar einfach. Ladet das Installations-Paket (Version 2.0, ca. 910 KB) herunter - darin sind alle nötigen Dateien enthalten. Nach dem Entzippen startet bitte das Programm und alle Dateien werden automatisch im richtigen Ordner/Verzeichnis auf Eurer Festplatte abgelegt. In Creatures 2 findet Ihr anschließend im Nest ein paar neue (Dragon-) Eier.

Sollten Euch die Eier einmal ausgegangen sein (das kann wohl jedem passieren) oder die Eier aus mysteriösen Gründen einmal "verschwinden", könnt Ihr Dracheneier im Sechserpack extra herunterladen.

Und wenn Euch die Farbvielfalt dieser Dragons nicht ausreicht, findet ihr eine große Auswahl an farbeditierten Dragons (Gill-Genom) bei Amanora. Achtung: Die Genome der farbeditierten Dragons von Amanora und die hier erhältichen Dragons sind nicht kompatibel!

(Kathira , 08/2002)